GRÜNES CURRY MIT GARNELEN - SCHWIERIGKEITSGRAD 2


Asiatisches Essen eignet sich hervorragend für die Low Carb Küche! Da es meist mit frischem Gemüse und mariniertem Fleisch oder Fisch zu bereitet wird, ist es nicht nur lecker sondern auch sehr gesund. In diesem Fall habe ich grünes Curry mit Garnelen und Konjak Nudeln gekocht, was auch nicht LClern hervorragend schmeckt!

Einkaufsliste für 4 Personen:

1 gelbe Paprika

2 grüne Paprika

1 rote Paprika

1 Glas Bambussprossen

50g Zuckerschoten

25 g Packung Mu Err Pilze

1 Paket Konjak Nudeln

Garnelen

Knoblauch nach Geschmack (ich nehme 2 Zehen gehackt)

Ingwer nach Geschmack (ich nehme 2 daumengrosse Stücke

Soja Sauce

Grünes Currypaste

ca 100 ml Alpro Soja Cuisine Coconut

etwas Bindobin oder Aga Aga zum Binden der Sauce

Zu allererst legt ihr die Garnelen in Sojasauce Knoblauch und Ingwer ein. Am besten schon ein paar Stunden vorher, dann kann der Geschmack sich besser entfalten. Danach werden erst die Garnelen aus der Marinade genommen und im Wok scharf angebraten, die verbleibende Marinade nicht weggiessen, diese wird später dem Gemüse zugeführt!

Sobald die Garnelen gut angebraten sind, werden sie in ein extra Schälchen beiseite gestellt und das Gemüse wird im Wok gedünstet. Unter Zugabe von der restlichen Marinade nun auch die Grüne Curry Paste hinzufügen sowie das Alpro Soja Cuisine Coconut.

Während das Gemüse gart, können die Konjak Nudeln vorbereitet werden. Da alle Hersteller andere Angaben zum Zubereiten machen, bitte genau die Anweisungen auf der Packung beachten. Am besten die Nudeln ein bisschen salzen, so dass die Nudeln nicht zu sehr den Geschmack des Curry schlucken.

Sobald die Nudeln fertig sind, müssen nur noch die Garnelen hinzugefügt werden und je nach Belieben nachgewürzt werden. Sollte das Curry zu dünnflüssig sein, kann mit Bindobin oder Aga Aga die Sauce etwas angedickt werden.

Wenn man möchte kann man die Nudeln, statt sie dazu zu servieren, auch direkt unter das Curry heben.

Am besten mit Stäbchen servieren, Guten Appetit

KH Anteil pro Person ca 5g

#lowcarb #lowcarb #lc #LC #asiatisch #curry #shitaki #Nudeln #Garnelen

Related Posts

See All

LOW CARB? Na klar