SALAMI CHIPS - SCHWIERIGKEITSGRAD 1


Für mich persönlich am schlimmsten war wirklich der Moment, in dem mir bewusst wurde "Du machst Dir einen gemütlichen Fernsehabend und hast keine Chips auf dem Tisch stehen". Auf die Schokolade zu verzichten fiel mir gar nicht so schwer, aber herzhafte Dinge wie Chips? Das war wirklich hart! Aber auch da gibt es Abhilfe! Zum Beispiel in Form von "Salami Chips". Ja, in einigen Ländern kann man sie sogar schon fertig kaufen, hierzulande nicht, aber es geht eh viel schneller, wenn man sie selbst macht.

Generell eignet sich jede Salami, wenn sie dünn geschnitten ist, ich für mich stehe aber total auf Rindersalami, da diese weniger Fett enthält als die Salami vom Schwein.

Einfach den Rost der Mikrowelle mit zwei Blatt Küchenpapier auslegen (die saugen das Fett auf, welches beim Erhitzen freigesetzt wird) und dann bei höchster Stufe ca 3-4 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Danach hat man sehr leckere crispy Salami Chips!

KH Gehalt pro Portion Salami Chips liegt tatsächlich bei 0g

#lowcarb #lowcarb #LC #lc #Snacks #Chips #Salami

Related Posts

See All

LOW CARB? Na klar