KLEINE VANILLETÖRTCHEN MIT FRÜCHTEN - SCHWIERIGKEITSGRAD 3


Der Sommer kommt, alle essen Kuchen und wir? Hmmmm, die Low Carbler schauen dann meist in die Röhre, nicht zuletzt weil viele nicht LCler gar nicht wissen, was wir alles essen können und was nicht. Diese kleinen Törtchen sind nicht nur absolut LC sondern auch sehr sehr lecker und schmecken kaum anders als "echte" Törtchen. Ihr braucht

105g Mandelmehl

70g Xucker

60g Puderxucker (wenn nicht vorhanden geht auch normaler Xucker)

105g Butter

eine Vanilleschote

900 ml Sojamilch

100 ml Alprosoja Cuisine

2 Eigelb

Aga Aga oder Bindobin je nach Wunsch der Festigkeit für den Pudding (nach anleitung vorgehen)

etwas Vanillearoma

ein paar Beeren zum garnieren

Für die Böden entweder kleine Backförmchen oder Muffinformen bereit halten. Nun werden Mandelmehl mit 70g Xucker und der Butter zu einem Teig verknetet. Dieser wird dann aufgeteilt und festgedrückt auf die Backformen. Mit Muffinformen bekommt ihr Ca 6 Förmchen ausgelegt.

Anschliessend für ca 5 min bei 180 Grad bei Ober- und Unterhitze im vorgeheiztem Backofen backen. Achtung, der Teig bleibt weich, so lange er warm ist, er sollte allerdings nicht zu lange im Ofen bleiben, da er sonst verbrannt schmeckt. Nachdem er erkaltet ist, ist der Teig fest und kann gefüllt werden.

Während die gebackenen Förmchen abkühlen und der Boden fest wird, wird der Pudding gekocht. Hierzu werden 800ml Sojamilch mit dem Alpro Soja Cuisine gemischt und langsam zum Kochen gebracht. Die Vanilleschote auskratzen und anschliessend das Mark sowie die schoten in die Milch geben.

Währenddessen das Ei mit dem Zucker, der restlichen Milch und dem Bindobin bzw Aga Aga zu einer Masse verrühren.

Die Masse langsam unter die kochende Milch rühren und unter ständigem Rühren noch einmal aufkochen.

Danach in die einzelnen Cakes einfüllen und warten, bis der Pudding etwas steif wird und dann die Früchte zum Garnieren leicht in den Pudding drücken, so dass sie noch halten, wenn der Pudding komplett erkaltet ist.

Danach schön angerichtet servieren! Niemand wird denken, dass es wirklich LC Cakes sind!

Guten Appetit!

Menge an KH pro Cake ca 3g je nach Menge der Früchtegarnitur

#lowcarb #lowcarb #LC #lc #Kuchen #Pudding #Obst #Torte #Beeren

LOW CARB? Na klar