MAIBOWLE - SCHWIERIGKEITSGRAD 1


Warum auf etwas verzichten, was zu bestimmten Anlässen einfach dazu gehört, bloss weil jeder denkt, Getränke wie eine Maibowle bestehen fast nur aus Zucker? Richtig, es gibt keinen Grund :)

Hier habe ich euch das Reztept unserer Maibowle von diesem Jahr zusammengestellt. Ihr braucht:

2 Flaschen trockenen Weisswein

1 Flasche Sekt

1 Flasche Mineralwasser

Sirup Wilde Beeren von Sodastream in der "light" Version je nach Geschmack

250 g Himbeeren

125 g Blaubeeren

Zuerst wird das Obst mit dem Wein vermischt, so dass die Früchte ein bisschen durchziehen können, danach wird der Sekt und das Wasser hinzugegeben, schlussendlich noch den Sirup hinzugeben, bis der gewünschte Geschmack erreicht ist und schon habt ihr eure Low Carb Maibowle.

TIP:

Statt Beeren kann man auch Stachelbeeren und Rhababer nehmen, dazu dann nicht den Beeren sondern den Waldmeister Sirup verwenden! Schmeckt auch gut und reduziert die Kohlehydrate noch mehr :)

KH Gehalt pro 200 ml Glas je nach Früchteanteil ca 2 - 2,5g

#lowcarb #Lowcarb #LC #lc #Getränke #Bowle #Xucker #Alkohol #lecker #Sommer #Früchte

LOW CARB? Na klar