TASSENKUCHEN - SCHWIERIGKEITSGRAD 1


Man kennt das - Kollegen sitzen im Büro zusammen und dann kommt der bekannte Satz "komm lass uns Teilchen vom Bäcker holen". Man schwankt zwischen spontan Refeed, zugucken und weinen :) ich hab für mich den Tassenkuchen entdeckt. Perfekt fürs Büro und schnell und einfach gemacht - und natürlich lecker :) man braucht nur eine Tasse, ein paar wenige Zutaten und eine Mikrowelle.

Folgende Zutaten habe ich Vakuum verschweißt immer im Büro. Sie ergeben eine Tasse:

1 Esslöffel Xucker or Xucker light

½ Prise Salz

¼ Esslöffel Backpulver

1 ½ Esslöffel Kokosmehl oder Mandelmehl, ich persönlich mag es mit Kokos lieber

Nach Belieben schoko Drops oder Obst wie zB Rhabarber

Frisch dazu kommt nur noch

1 Ei und

3-4 Esslöffel Soja Milch

Sogar das kann man wenn man will schon portionsweise vakuumieren.

Ei und Milch werden in der Tasse gut verrührt. Dann die trockenen Zutaten hinzumischen.

Nun alles für Ca 3 Minuten bei 700 Watt in der Mikrowelle "backen" (bei 600 Bzw 800 Watt einfach die Zeit anpassen) und schon kann man den Kuchen genießen!

Ich möchte es vor allem im Büro nicht mehr missen! Vielleicht geht es euch genauso?

Guten Appetit

#Kuchen #LC #Lowcarb #Xucker #Tassenkuchen #Spss

Related Posts

See All

LOW CARB? Na klar