RHABARBER BAISER TORTE - SCHWIERIGKEITSGRAD 2


Ich hab sie schon in der "normalen" Variante geliebt, die LC Rhabarber Baiser Torte, und sie ist wirklich unglaublich einfach! 

Eure Einkaufsliste sieht folgendermaßen aus: 

110g Mandelmehl 

80g Xucker oder Xucker light

60g Puderxucker (oder selbstgemacht)

12 Eier

200ml Alpro Soja Cuisine 

1 Pkg Backpulver 

250-300g Rhabarber

Für den Boden der Torte benötigt ihr folgende Zutaten: 

110g Mandelmehl 

80g Xucker  oder Xucker light (mit light wird es nicht ganz so süß) 

6 Eier 200ml Alpro Soja Cuisine 1 Pkg Backpulver 

Die Eier werden getrennt und das Eigelb mit dem Xucker gut verrührt. Ebenso werden Mandelmehl und Backpulver miteinander vermengt. Das Eiweiß schön steif schlagen!  

Nun nach und nach zum Eigelb das Mandelmehl mit dem Backpulver und Soja cuisine unter mixen. Zum Schluss das geschlagene Eiweiß unterheben (nicht mixen!)! 

Alles zusammen in eine 26cm Speingform geben.   

Nun werden während der Ofen auf 180 Grad vorgeheizt wird (Ober und Unterhitze) ca 250 - 300g Rhabarber geputzt, geschält und in Ca 2cm große Stücke geschnitten. Diese auf dem Teig in der Springform gleichmäßig verteilen und ab in den Ofen! Der Teig beginnt ab 25 min zu garen, wirklich gut ist er aber erst, wenn er auch in der Mitte den Messertest besteht. Das war bei mir nach Ca 35-40 min! 

Während der Kuchen im Ofen ist, 6 Eier trennen und das Eiweiß mit Ca 50-60g Puderxucker (kann man, wenn nicht vorhanden mit einem Pürierstab schnell selbst machen) steif schlagen. 

Den Kuchen nach dem Garen von Boden und Rharbarber aus dem Ofen holen und nun den gezuckerten Eischnee auf der Torte verteilen! Noch einmal für Ca 10 Minuten in den Ofen! Die Torte ist "fertig" wenn der Baiser Deckel leicht dunkler wird an einigen Stellen. 

Abkühlen lassen (die Baiser Haube wird erst nach dem erkalten fest, also Vorsicht beim rausholen) und dann gern mit einer Kugel LC Vanille Eis genießen! 

Guten Appetit! 



#Kuchen #Baiser #Torte #Baisertorte #RharbarberBaiser #Xucker #Süss #Lc #Lowcarb

LOW CARB? Na klar