VANILLEEIS - SCHWIERIGKEITSGRAD 1


Vanilleeis! Ja ich hab es heute genossen - am Wasser, mit Himbeeren und es war einfach herrlich! Seit ich selbst koche, fehlt mir wirklich gar nichts mehr in meiner LC Zeit. Ich bin total in der Ketose, Heißhunger auf süß stille ich mit Kuchen, Marzipan oder eben Eis :) 

Das Eis selbst ist schnell gemacht, egal ob mit oder ohne Eismaschine, ihr braucht folgende Zutaten: 

450 ml Alpro Soja cuisine (man kann auch Sahne nehmen, aber dann gibts natürlich mehr carbs in der Gesamtbilanz - oder zB Sahne und Alpro mischen

5 Eigelb

150g Erythrit (am besten in Puderform, oder Xylit Puderxucker. Dann aber etwas weniger nehmen, da xylit stärker süßt)

1 TL Vanille

1 Fläschchen Vanillearoma 

Solltet ihr eine Eismaschine haben, einfach alle Zutaten in die Maschine geben und auf 45 - 60 Minuten einstellen (je nach Modell) 

Wenn ihr keine Maschine habt, alles gut vermischen und anschließend in die Kühltruhe stellen. Am besten in einem Metallgefäss. 

Alle 20 Minuten immer wieder umrühren umrühren (damit sich der Xucker nicht unten absetzen kann) bis die Masse so fest ist, dass sie schwierig umzurühren ist. 

Und tadaaaa schon fertig :) 

Genießt es am besten mit Beeren! 

Variieren kann man das Eis auch mit Schokodrops von Xucker. Ebenso kann frisches Obst eingearbeitet werden. 

#Xucker #Eis #Süss #Lc #Lowcarb #Vanilleeis

Related Posts

See All

LOW CARB? Na klar