PIZZACRACKER - SCHWIERIGKEITSGRAD 1


Gestern haben wir das erste Mal unsere Pizza Cracker Gebacken! Wir sind wirklich begeistert und möchten die Rezepte gern mit euch teilen!

Ihr braucht für den Basisteig:

120g Eiweissmehl (bekommt man bei Konzelmanns)

2 Eigelb (bei kleinen Eiern ggf 3 Eier, der Teig muss gut zu kneten sein, aber nicht zu "matschig")

1 Eiweiss

2 TL Natron

80g Butter

20g Cheddar Käse

20g Pecorino

1 EL Saure Sahne oder Alro Soja Cuisine

1 Messerspitze Chili Pulver

Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum je nach Geschmack

Eiweissmehl, Natron, Käse, Chili und Gewürze vermischen, danach langsam die Eier, Saure Sahne bzw Alpro Soja und die Butter (möglichst weich) untermischen. Wenn der Teig zu "matschig" wird, einfach etwas mehr Eiweissmehl untermischen, ist er zu krümelig, etwas mehr Ei zugeben.

Den Teig auf ca 2-5 mm Dicke ausrollen (je nachdem wie dick ihr die Kräcker haben wollt, ich mag sie lieber etwas dünner) und gewünschte Formen ausstechen.

Jetzt habt ihr die Möglichkeit, die Kräcker noch ein bisschen zu pimpen! ich benutze geriebenen Emmentaler, Salz, Knoblauch, Pesto Rosso und Pesto Verde dafür.

Einfach etwas Pesto dünn je nach Geschmack auf die Kräcker streichen und dann mit etwas Käse bedecken. Ich habe noch einzelne nur mit Käse und etwas Chili Öl oder Nur käse plus Knoblauch gemacht.

Backofen vorheizen auf 180 Grad und dann die Kräcker ca 20 Minuten backen, bis der Käse etwas goldbraun wird. Danach gut auskühlen lassen und an der Luft stehen lassen, so dass sie hart und etwas "mürbe" werden.

Am besten mit DIPS servieren!

Guten Appetit :)

#Lowcarb #Lc #kräcker #snack #Konzelmanns

Related Posts

See All

LOW CARB? Na klar