BROTCHECK - KONZELMANNS VITALBROT BACKMISCHUNG


Und noch ein Brot im Test, oder besser gesagt, eine Backmischung.

Heute: die Vitalbrot Backmischung von Konzelmanns

Generell finde ich Backmischungen gut, weil man sie beliebig variieren kann, egal für welchen Geschmack. Was ich noch besser finde sind Brote mit sehr geringem KH Gehalt, da ich auf Brot nur sehr schwer verzichten kann.

Das Vitalbrot ist einfach herzustellen, nur Wasser dazu, hat eine super Kruste und ist innen weich und luftig, genau so soll es sein. Aber das Beste an diesem Brot sind die 2.4g KH auf 100g Brot! das bedeutet, für mich, dass ich beim Frühstück nicht schon ans Abendessen denken muss, wie viel ich da wohl noch essen darf ;)

Das Brot gibt es online hier:

https://www.konzelmanns.de/rund-ums-backen/backmischung/2/low-carb-brot-vitalbrotbackmischung-mit-l-carnitin?sPartner=wildberryblog

Einzig das Problem, wenn man keinen Backofen hat, gilt es zu lösen :) aber das sollte dem Ganzen keinen Abbruch tun :) von uns also beide Daumen hoch!

Unsere Note: 1

#Konzelmanns #brot #brottest #backen #backmischung #lowcarb #lc #frühstück #weissbrot #eiweissbrot

Related Posts

See All

LOW CARB? Na klar