SCHINKEN-NÜSSE - SCHWIERIGKEITSGRAD 1


Mal wieder etwas von uns aus der Snack Abteilung! Die Schinkennüsse sind super lecker und noch dazu sehr einfach herzustellen.

Was ihr dazu braucht:

500g gemischte Nüsse

300g mageren Schinken gewürfelt

Gewürze nach Wunsch zB Pfeffer, Muskat oder Paprika Pulver

Salz

Etwas Öl zum Braten

Die Nüsse mit etwas Öl in der Pfanne rösten, sobald diese goldgelb sind, die Schinkenwürfel mit in die Pfanne geben. Langsam weiter rösten und die Gewürze dazu geben. Wenn die Nüsse fertig geröstet sind, die gesamte Mischung bei 150-160 Grad im Ofen 10-15 Minuten "trocknen". Hierfür das Backblech mit Küchenrolle ausgelegen, bevor die Nüsse darauf verteilt werden. Eventuell das Küchenpapier 1x auswechseln, je nach Fettmenge.

Danach abkühlen lassen, kräftig salzen und luftdicht verpacken - hält sich Ca 2-3 Wochen!

Kleiner Tip: kleine Snack Mengen für unterwegs vakuumieren oder beim Dinner mit Freunden die Schinken Nüsse zum Aperitif reichen

Guten Appetit

#lc #Lowcarb #Nuss #Nüsse #Snacks #Keto #Zwischendurch #Schinken #Schinkennüsse

Related Posts

See All

LOW CARB? Na klar