February 16, 2020

Weihnachten bei den Eltern - wer kennt es nicht ;) 

Jedenfalls gibt des dort immer Sachen, die man sonst nicht isst, geschweige denn selbst kauft. Bei uns zum Beispiel IMMER Mozartkugeln. 

Also gesagt getan, hab ich mich an Mozartkugeln gewagt. 

Marzipan war ja noch einfa...

November 30, 2017

Was tun, wenn man gern Pralinen isst? Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder man kauft sich teure (aber sehr leckere) LC Pralinen in einschlägigen Onlineshops, oder aber man macht Schokolade und somit auch die Lieblingspralinen selbst! 

Wir haben uns für Letzteres entschiede...

November 15, 2017

Spekulatius - jeder mag sie gern und  sie sind schon wieder seit Wochen im Supermarkt Regal zu finden. Alles riecht nach Weihnachten, es sind genau die Dinge wie "Spekulatius mit Tee oder Kaffee geniessen", die diese Zeit jedes Jahr so besonders machen. 

Und w...

August 20, 2017

Ich mag ja gerne nach dem Essen mal etwas raffiniertes Süßes, aber seit einigen Monaten darf es meistens eben auch nur LC sein, und wenn möglich auch noch so etwas wie "gesund". Geht das überhaupt - wir haben einfach mal etwas mit Chia-Samen ausprobiert und: Ja, es sch...

June 17, 2017

Nachdem ich den Marmor Kuchen und diverse Creme Torten irgendwie satt hatte, weil es am Ende doch irgendwie immer das gleiche ist, habe ich mich an Cake Pops gewagt. Jaaaaaa, so richtige echte, die auch schmecken wie echte :) 

Und was soll ich sagen, es war am Ende doch...

May 25, 2017

Vanilleeis! Ja ich hab es heute genossen - am Wasser, mit Himbeeren und es war einfach herrlich! Seit ich selbst koche, fehlt mir wirklich gar nichts mehr in meiner LC Zeit. Ich bin total in der Ketose, Heißhunger auf süß stille ich mit Kuchen, Marzipan oder eben Eis :...

May 10, 2017

Nachdem meine Premierenpralinen schneller gegessen waren als ich schauen konnte, habe ich direkt noch einmal den Rührhaken Glühen lassen - dieses Mal mit neuen Deko Ideen 👩🏻‍🍳 

Das Grundrezept ist immernoch das gleiche, aber in diesem Fall verziert mit Kokos Chips so...

May 1, 2017

Wenn man Marzipan hört, denkt man direkt an leckere Pralinen, Weihnachten und andere schöne Momente, nicht aber daran, es mal selbst zu versuchen. Auf die Gedanken zu Marzipan bin ich gekommen, weil nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld absolut LC lebt, mein Mann abe...

Please reload